19. und 20. September 2015

Großer Andrang beim Stadtfest

Mitbegründer und Ehrenvorsitzenden der Hospizbewegung Düren-Jülich, Dr. Hans-Heinrich Krause (3. v.r.) im Kreis von fleißigen Helferinnen

In diesem Jahr fand auch eine Verlosung mit attraktiven Preisen statt. Zu gewinnen gab es 10 Rundflüge über die Eifel, 10 Blutdruckmessgeräte, 15 Bücher und 3 Beratungen rund um das Thema Vorsorge. Viele Bürger informierten sich über die Arbeit unseres Vereins, erzählten über ihre Erlebnisse im Krankenhaus und Altenheim und stellen viele Fragen. Einige Bürgerinnen zeigten auch Interesse an einer Ausbildung zum ehrenamtlichen Hospizhelfer, die im Januar 2016 beginnt. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Wie auch in den letzten Jahren waren viele tatkräftige Helfer vor Ort, die beim Auf- und Abbau, bei der Kaffee- und Kuchenausgabe und beim Infostand mit anpackten. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer!