Erneut erfolgreich

„Menschen machen sich stark für Hospiz"

Auch in diesem Jahr veranstalteten Regina Lausberg und ihr tatkräftigen Mitstreiterinnen Susanne Locker und Marita Stollenwerk einen Osterbasar im Krankenhaus St. Marien in Birkesdorf. Dort verkauften sie ihre selbst gebastelten Handarbeiten sowie Dekosachen für Ostern zugunsten der Hospizbewegung Düren-Jülich. 860 Euro konnten sie am zweiten Tag in der Kasse an Einnahmen zählen. Darüber freuen wir uns sehr und danken den engagierten Frauen ganz herzlich.

„Ich halte es für eine sehr wichtig Aufgabe in unserer Gesellschaft, dass schwerkranke und sterbende Menschen gut versorgt und betreut werden“, erklärt Regina Lausberg ihr Engagement. Die rüstige Seniorin ist die Initiatorin für „Menschen machen sich stark für Hospiz“. Seit 18 Jahren führt sie in der Oster- und Weihnachtszeit Basare durch, bei denen sie und ihre Mitstreiterinnen Handarbeiten verkaufen. Dafür wird das ganze Jahr über gebastelt, gestickt, gestrickt und gemalt. Der Erlös geht an die Hospizbewegung Düren-Jülich e.V.

ostern 2016 4v.l. Marita Stollenwerk, Susanne Locker, Regina Lausberg