29. März 2015 · Gedenkfeier für alle Verstorbenen

Mitreißendes Benefizkonzert

Viele Fans des bekannten Musikers, der alle Werke selbst komponiert hat, folgten der Einladung des Künstlers und der Hospizbewegung Düren-Jülich e.V. Weber begeisterte sein Publikum. Er wechselte zwischen Kompositionen und Improvisationen, die klassische Elemente der Jazz und Popmusik beinhaltet. Oft erinnert seine Komposition an Filmmusik, mit der er seine Zuhörer auf eine Reise einlädt, im Frühling, im Sommer, im Herbst und im Winter. Weber lieferte ein grandioses mitreißendes Konzert, das alle erfreute.

Benefiz 1

Anlässlich einer Gedenkfeier für alle Verstorbenen, die im vergangenen Jahr von ehrenamtlichen Helfern der Hospizbewegung Düren-Jülich e.V. begleitet wurden, gab Solopianist Georg Weber am 29. März 2015 im Foyer der Evangelischen Gemeinde nach langer Zeit sein erstes Konzert.

Viele Fans des bekannten Musikers, der alle Werke selbst komponiert hat, folgten der Einladung des Künstlers und der Hospizbewegung Düren-Jülich e.V. Weber begeisterte sein Publikum. Er wechselte zwischen Kompositionen und Improvisationen, die klassische Elemente der Jazz und Popmusik beinhaltet. Oft erinnert seine Komposition an Filmmusik, mit der er seine Zuhörer auf eine Reise einlädt, im Frühling, im Sommer, im Herbst und im Winter. Weber lieferte ein grandioses mitreißendes Konzert, das alle erfreute. Der Eintritt war frei, viele Zuhörer spendeten am Ausgang großzügig zugunsten der Hospizbewegung Düren-Jülich e.V. Die Arbeit des ambulanten Hospizdienstes, der kranke und sterbende Menschen sowie ihre Angehörigen zu Hause, im Alten- oder Pflegeheim begleitet, erläuterte vor Beginn des Konzerts Dr. Martin Franke, der 1. Vorsitzende des Vereins. Insgesamt spendeten die Zuhörer 636,50 €. Herzlichen Dank, an alle großzügigen Geber und an den Pianisten Georg Weber.

Benefiz 2

Fotos von Markus Roeb