Mit dem Benefizkonzert am Freitag, 13.10.2017 um 19:00 Uhr in der Schlosskapelle Jülich, unterstützt der Kammerchor die Arbeit der Hospizbewegung Düren-Jülich e.V.

Der Aachener Kammerchor cantoAmore feiert im kommenden Jahr sein 15 - jähriges Jubiläum. Er besteht aus 24 Sängerinnen und Sängern und wird seit 2 Jahren von Tanja Raich geleitet. Tanja Raich ist Vocal Couch und Sängerin, wobei sie ihre musikalische Ausbildung an der Musikhochschule in Wien sowie dem Complete Vocal Institute in Kopenhagen erwarb. Zudem widmete sie sich dem Studium der Musik- und Theaterwissenschaften sowie der Psychologie. In Aachen arbeitet sie mit dem "Das Da" Theater zusammen und singt in verschiedenen Bands und Gesangsformationen.

Der Name cantoAmore setzt sich aus mehreren Sprachen zusammen und bedeutet: "Gesang und mehr". Das musikalische Repertoire reicht von Klassik über moderne Jazz- Musical- und Poparrangements bis zu eigenen Bearbeitungen in Öcher Platt und wird garniert durch choreografische Elemente inkl. Body- und Vocal - Percussion.
2016 sang cantoAmore im Rahmen des 18. Dürener Hospiztages, wobei zu diesem Anlass von dem Dürener Palliativmediziner Dr. B. Franzen ein am Hospizgedanken ausgerichtetes Programm zusammengestellt wurde, bei dem auch die Präsentation thematisch passender Bilder und Texte erfolgte.

Im ersten Set des Benefizkonzertes in der Schlosskapelle Jülich wird es sich wieder um eine ähnliche Präsentation handeln, im 2. Set stellt der Chor Stücke aus seinem aktuellen Programm vor.

Anmeldung unter 02421-393220

cantoamore gruppe